Was ich mache

Grafik-Design

Fotografie

Grafik-Design

Neben der Fotografie interessiere ich mich auch sehr für Grafik-Design. Ich entwerfe gerne Grafiken und gestalte Plakate etc für meine Ausstellungen. Natürlich gehört auch Webdesign zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. Hierauf hatte ich mich in meiner Firma  "Bast Grafix"  spezialisiert. Natürlich war es damals, 1995, nicht so einfach eine Homepage zu gestalten, alles Programmieren war damals angesagt.

Durch den Kauf meines ersten Computers 1990 begann auch das Interesse am Grafik-Design. Die ersten beiden Programme waren der Data Becker Multimediamaker und Scala MM. Damit gelang es mir auf meinem Amiga sesationelle Animationen zu kreiren.  

Alsbald kaufte ich mir meine ersten PC, damals noch mit 33Mhz. Es sollte auch nicht lange dauern bis ich meine erste Version von Photoshop, 2.5, bekam. Für meine Grafikspielereien hatte ich Coral Draw.

1995 entschloss ich mich zusammen mit einem Freund das Unternehmen "BAST Grafix" zu gründen. Es kamen auch schnell die ersten Aufträge, als weiteres Standbein spzialisierte ich mich auf HTML Programmierung.  

Mit "Tirol Online" fanden wir einen starken Partner um unsere Homepages auch ins Internet zu stellen. Einige Jahre eine Gewinnbringende  Zusammenarbeit. Leider musste ich auf Grund gesundheitlicher Probleme das Handtuch schmeißen und das Unternehmen aufgeben.   

Grafik-Design und HTML machen mir aber immer noch viel Spaß und sind eine perfekte ergänzung zur Fotografie.

Graphic Design

Was meine Arbeit ausmacht ?

Ich bin Perfektionist was mir mittlerweile auch zum Verhängnis geworden ist. Ich habe aber gelernt diesen gezielt einzusetzen um meine Grafik Arbeiten meinen Vorstellungen perfekt anzupassen.

  • Kenntnis der Adobe Prgramm Familie
  • Genaues Arbeiten
  • Bin nur mit dem Besten zufrieden
  • Ständige Weiterbildung
  • Keine Scheu vor Neuem

Ich bin freier Fotokünstler