Was ich mache

Fotografie

Fotografie

Fotografie

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Hier stelle ich mich auch immer wieder gerne neuen Herausvorderungen. Den neuesten Weg, welchen ich eingeschlagen habe ist die experimentelle Fotografie. Hier mache ich für Euch Dinge sichtbar die so schnell ablaufen, dass sie das blose Auge nicht wahrnehmen kann.      

War der Anfang noch recht schwer, machte ich dank dem Selbststudium von Fachliteratur bald die ersten guten Vortschritte und brachte die ersten brauchbaren Ergebnisse mit nach Hause.

Dadurch wurde der Spaß an der Fotografie immer größer, ebenso wie die Leidenschaft. Die Arbeit im Fotofachhandel und für lokale Medien stachelte mich noch weiter an. 

Bald folgte, neben Sport, Event und Konzertfotografie, auch Reisen mit den dazugehörenden HDAV-Fotoreportagen und Buchveröffentlichungen. 

So ging es eine Zeitlang gut bergauf. Dann aber kam der Absturz. Ich hatte mir zuviel zugemutet, was ich nunteuer zu beazhlen hatte, nämlich mit meiner Gesundheit.

Auch wenn ich dadurch eine Zeitlang meine Kamera nicht mehr angefasst habe, fand ich den weg zur Kreativität zurück. Und bin nun um so stolzer, dass ich meine Arbeiten als Fotokunst vermarkten kann.

Graphic Design

Was meine Arbeit ausmacht ?

Ich lege sehr viel Herzblut in die Gestaltung meiner Aufnahmen, auch wenn ich bei der experimentellen Fotografie nur zu einem gewissen Teil ins Bild eingreifen kann. Viel Vorbereitung garantiert mir aber das gewünschte Ergebnis.

  • Genaues Wissen um die Einstellungen
  • Exzessives Einstellen von Licht und Kamera
  • Stundenlange Vorbereitung
  • Ständige Weiterbildung
  • Keine Scheu vor Neuem

Ich bin freier Fotokünstler