Schulung

In den letzten 30 Jahren habe ich durch viel Erfahrung, Lesen und Workshops einiges an Wissen um die Fotografie erlangt. Dieses möchte ich nun mit Euch teilen. Aus diesem Grund biete ich hier Coachings zu verschiedenen Themen der Fotografie an.

Bei Interesse und für die Buchung kontaktiert mich einfach per Mail: roland(at)foto-bader.at

 

Grundlagen der digitalen Fotografie

Du hast genug von der Programmautomatik?

Du willst verstehen was es mit Verschluß, Blende, ISO usw auf sich hat?

Du willst einfach bessere Bilder machen?

 

Dann bist Du hier genau richtig. Verbringe mit mir einen Nachmittag in meinem Atelier und lerne all diese Bedeutungen für die Fotografie kennen. Lerne anhand von konkreten Beispielen besser zu fotografieren, indem Du sofort siehst wie sich Blende, Verschlusszeit und ISO auf Deine Bilder auswirken.

Das Einzelcoaching kostet 149,- Euro/maximal 1 Person

Los geht es um 13 Uhr und dauert bis ca. 18 Uhr.

Wir machen natürlich auch Pausen um das gelernte zu besprechen.

 

Einstieg in die Naturfotografie

Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle an Motiven für jeden der seine Augen offen hält. Aber wie das gesehen richtig in Szene setzen? Egal ob Gewässer, Landschaft, oder Blumen, auf die richtige Technik kommt es an.

Nachdem ich über 25 Jaher vor allem die Natur fotografiert habe verfüge ich hier über ein großes Wissen. Macht Euch dieses Wissen zu nutze und lernt wie Ihr mit Euren Kameras in der Natur richtig Arbeitet. Einen ganzen Tag widmen wir uns der Natur des Naturparkes "Tiroler Lech".

Da ich selbst nicht fotografieren werde, gilt meine ganze Aufmerksamkeit den Teilnehmern.

Voraussetzungen:

Beherrschen der Grundlagen der Fotografie.

Kennen der eigenen Fotoausrüstung (Es ist mir leider nicht möglich, mich mit allen Kameramodellen auszukennen)

Umgang mit div. Zubehör.

Ausrüstung:

Speigelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven oder entsprechende Bridgekamera.

Von Vorteil währe ein Macro-Objektiv, oder zumindest Nahlinsen

Stabiles Stativ welches auch ermöglicht in Bodennähe zu fotografieren.

Falls vorhanden Fern- oder Drahtauslöser, ND Filter und Polfilter etc.

Unbedingt die Beschreibung der Kamera mit nehmen.

Das Coaching findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Bekleidung und Trittsichere Schuhe sind daher unbedingt erforderlich.

Das Coaching kostet 299,- Euro pro Person/maximal 3 Personen

Los geht es um 8 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr