Neuigkeiten

Wir lassen es krachen

Gepostet am 22.. September 2020


Mit unter am meisten Spaß macht die Ballistik Fotografie. Wenn Dinge durch einen Schuss explodieren und dieser Moment im Bild festgehalten wird ist das schon etwas besonders.   

weiter lesen
Rückblick auf die Ausstellung im Einblick ERlebnis

Gepostet am 11. August 2020


"Danke an das Team vom EinBlick Erlebnis Weißenbach für die super Unterstützung, danke an all die Besucher die sich die Zeit genommen haben und die Ausstellung besucht haben. Für mich war es eine besondere Erfahrung mit meinen Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen und diese einem breiten Publikum zu zeigen"

weiter lesen
GUARKERNMEHL vs. NUTILIS CLEAR

Gepostet am 05. Juni 2020


Habe ich zu Beginn mit klarem Wasser meine Tropfen fotografiert, war der nächste Schritt die Viskosität durch Verdickungsmittel zu verändern. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zwei möchte ich Euch kurz vorstellen und die von mir festgestellten Vor- und Nachteile erläutern.

Bei diesem Bericht handelt es sich um keinen Produkttest oder Verwendungsempfehlungen der beiden Produkte. Sondern um einen Erfahrungsbericht in zusammenhang mit der Tropfenfotografie. Für unsachgemäße Anwendung der beiden Produkte übernehme ich keine Haftung.

weiter lesen
Verschiebung meiner Ausstellung

Seit mitte November liefen die Vorbereitungen für meine erste große Ausstellung. Mit dem Team des "EinBlick Erlebnis Weißenbach" war ein guter Partner gefunden. So konnten die Arbeiten auf hochtouren weitergehen. Natürlich wuchs mit jedem Tag auch die Vorfreude auf den großen Tag. Dann am 13.3. die Nachricht. Meine Ausstellung musste auf Grund des Coronavirus verschoben werden.

 

Weiter lesen 

UMSTIEG AUF DEN CRAZYTRICKLER V6

Nachdem ich jetzt ein Jahr mit einem Ventil und dem Plutotrigger, der nur das dafür erhältliche Ventilset ansteuern kann, gearbeitet habe, war es nun an der Zeit mich in der Mehrventiltechnik zu versuchen. Nach langem Suchen entschied ich mich für den CrazyTrickler V6, da mir dieser vom Preis-Leistungs Verhältnis am besten erschien.

 

Weiter lesen 

Gestell und Wanne selber Bauen

Mit etwas handwerklichem Geschick und einem vernünftigen Plan ausgestattet sollte es kein Problem darstellen sich Teile seiner Tropfenausrüstung selbst zu Bauen.

 

Weiter lesen