Was ich mache

Nachbearbeitung

Fotografie

Nachbearbeitung

Zum Thema Fotografie gehört natürlich auch die Nachbearbeitung der Bilder am Computer. Vieles an meinen Bildern entsteht erst bei der Nachbearbeitung, dennoch sind meine Bilder kein reines Computerprodukt sondern Fotografie.

War es früher das Fotolabor oder die Dunkelkammer in welchen die entgültigen Bilder entstanden sind, so ist es heute der Computer. Photoshop bietet mir enorme Möglichkeiten meine Bilder so zu gestalten wie sie meinen Vorstellungen entsprechen.  

Meine fotografische Kreativität kennt kaum Grenzen. Was sich durch düfteln bei der Aufnahme nicht bewerkstelligen lässt wird mit Photoshop dezent gerichtet.

Dennoch beschränke ich die Nachbearbeitung in den meisten Fällen auf des absolut nodwendige um das Bild nicht unötig zu verfremden.

Manches Mal jedoch juckt es mich in den Fingern, dann enstehen Bilder mit spektakulären Farspielereien oder extreme S/W Bearbeitungen. Aber immer nur so viel, dass es dem Bild nicht schadet.       

Graphic Design

Was meine Arbeit ausmacht ?

Mit viel Gespür für´s Tetail werden die Bilder nach Bedarf retuschiert und/oder farblich angepasst. Ohne jedoch das gesammte Bild dabei aus dem Auge zu verlieren. Die Farben der Wassertropfen und des Hintergrundes sind fast immer fotografiert.

  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Photoshop
  • Ein exzelentes Archivsystem
  • Viel Kreativität bei der Arbeit
  • Kein Übertreiben bei der Bearbeitung
  • Auch ohne Farben

Ich bin freier Fotokünstler