Paintings

Roland Bader
Farben wie auf Leinwand

Bilder digital gemalt.

Es ist aber nicht nur die Fotografie welche mich kreativ inspiriert. Auch die Malerei hat mich in ihren Bann gezogen.

Statt Leinwand auf einer Staffelei und Acryl oder Wasserfarben verwende ich meinen digitalen Pinsel und male auf meiner Leinwand am Monitor. Dies ermöglicht mir verschiedene Techniken und Stile anzuwenden, ob Ölbild oder Popart.

Motive gibt es tausende zu entdecken und daraus etwas zu kreieren. Meiner Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Wer aber glaubt, dass Malen mit digitalen Hilfsmitteln keine kreative Arbeit darstellt, der irrt. Es ist mindestens genau so viel Kreativität und Arbeit notwendig um ein Bild digital mit verschiedenen Pinseln zu malen wie mit Farben und Pinseln auf einer Leinwand oder Papier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.